Zugang zum Teamspeak

Für die Verwendung benötigen Sie ein Headset mit Mirkophone welches Online für ca. 10€ erworben werden kann. Sofern Sie noch kein Headset mit Mikrophone haben, empfehlen wir ein Headset mit USB Anschluss.

Der Teamspeakserver ist unter folgender URL zu erreichen:

URL: ts.imkerschule-sh.de

Serverpasswort: Wir_halten_zusammen!

Die Installation ist eine freie Lizenz. Bei dieser Lizenz sind die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen auf 32 limitiert.

Installationsanleitung

Öffnen Sie mit einem Browser (Internet Explorer / Firefox / Chrome /…) Ihrer Wahl die Seite https://www.teamspeak.de/download/

Diese Anleitung gilt nur für Windows Rechner. Wir übernehmen keine Gewähr für diese Routine.

Laden Sie sich das Installationspaket für Ihren Rechner runter.

Im Anschluss installieren Sie die heruntergeladene Datei durch ein Doppelklick auf die Datei.

1. Nach Doppelklick auf das Installationsprogramm taucht das erste Fenster auf. Hier müssen Sie auf WEITER drücken.
  2. Lesen Sie sich das Lizenzabkommen sorgfälltig durch und drücken Sie dann auf Ich akzeptiere das Lizenzabkommen(2) und gehen Sie anschließend auf Weiter
  3. Empfohlen wird die Installation für alle Benutzer des Computers
  4. Den Ort an dem Teamspeak installiert wird, sollten Sie nicht ändern.
  5. Hier sollte man der Empfehlung folgen.
  6. Das Overlay sollte auf keinen Fall installiert werden. Es ist nur hinderlich für die normale Kommunikation
  7. Im Anschluss können Sie TeamSpeak 3 direkt starten

Nachdem das Programm gestartet wurde gehen.

1. Verbindungen
  2. -> Verbinden (Alternative: STRG + S drücken
  1. Serveradresse lautet: ts.imkerschule-sh.de
  2. Serverpasswort: Wir_halten_zusammen!
  3. Der Nickname ist frei wählbar. Er hilft aber den anderen Teilnehmern sie wieder zu identifizieren
  4. Auf Verbinden drücken

Sie sind nun mit dem Server verbunden und können durch Doppelklick in Ihren sogn Channel wechseln.

Sollte Ihr Channel nicht angelegt sein, bitten Sie Ihren Vorsitzenden eine entsprechende Anfrage an den Landesverband zu stellen.